Sonntag, 8. Juli 2018

Bullet Journal 1. Versuch



Hi Zusammen,
jaaaa, auch ich brauche jetzt unbedingt ein Bullet Journal - was das ist? 
Na, im großen und ganzen eine Art Kalender.
Ich habe ja von der Arbeit aus einen Kalender - so ein Buch, in dem schon ein Kalendarium drin ist.
Das hatte ich Anfang des Jahres versucht umzugestalten - das sah nicht so wirklich gut aus und ich habe es erst mal wieder aufgegeben. Dann lief mir vor ein paar Wochen das Thema wieder über den Weg, als ich beim You Tube gucken eine wirklich sympathische junge Frau entdeckt habe (Victörtchen ), die ganz natürlich und wirklich gut und leicht verständlich von ihrem Bullet Journaling berichtet hat, bzw. es gezeigt hat. Von da an hab ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und "geübt". Zunächst habe ich mir ein altes Schulheft von meinem Kind genommen und darin alles eingeschrieben, was ich in meinem Kalender drin haben wollte. Und auch Schreibübungen darin gemacht. Ok - ich bin jetzt echt nicht der große Künstler - malen liegt mir nicht so - aber die Schrift muß man schon ein bischen probieren. Mein Journal wird demzufolge eher einfach gestaltet sein und bleiben. Ich mag das doodlen nicht so und auch Blumen malen oder so kann ich nicht so gut, bzw. gar nicht. Dann hab ich mich nach dem geeigneten Buch umgesehen. Es kam mir gerade zu Passe, daß - Achtung Werbung! -  Bea von Megahobby, gerade ein Angebot hatte mit Journals - also den Büchern, Stiften und tollen - sehr günstigen - Stempeln von Efco. Alle Bullet Journal Artikel von Megahobby findet Ihr hier. Ich habe mich für ein dotted  (gepunktetes) Journal (Buch) entschieden - das erleichtert das Schreiben (Lettering) ungemein, weil man dann gleichmäßiger schreiben kann.
Unten seht Ihr, was ich mir bestellt habe - sorry, die schwarzen Stifte habe ich vergessen .... 
Beim Buch habe ich mich dann für das mit der Ringbindung entschieden - es ließ sich besser glatt auflegen.
Weiter unten seht Ihr, was ich nun alles im Kalender drin habe. Wie gesagt, ohne große Malereien. Ich brauche es echt funktionell.
Die Stempel habe ich hier und da auch gleich verwendet. Lockert das alles etwas auf.
Seid lieb gegrüßt 
Andrea-Emmi41






Gleich auf der ersten Seite habe ich die süßen Luftballon Stempel verwendet, die im Stempelset sind.




Hier hab ich die Sprechblase und die Worte "wichtig und Geburtstag", sowie das Paket und den Smiley aus dem Stempelset benutzt


Hier hab ich den Juni (rund) Stempel und den Notizen Stempel verwendet





Und auf diesen beiden Seiten die Smileys und das Paket aus dem Stempelset


1 Kommentar:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Ohh, der Aufwand wäre nichts für mich. Davon mal abgesehen, dass ich so viele Termine oder dergleichen nicht habe.
Das, was Du zeigst, gefällt mir aber sehr gut. Da schreibt man sicher noch wesentlich liebes was auf, wenn es so toll präsentiert wird.


lg die hippe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...