Freitag, 22. März 2013

Altered Fabric Album/-Mixed Media Album


Hi Zusammen,
für meinen Mann hab ich - zum Andenken an seine Mutter - ein Album gemacht.
Mein Mann hat es im Feb. zum Geburtstag bekommen.
Außen wurde es mit Leder gebunden. Die Maße sind ca. 17 x 23 x 6 cm.
Das Leder ist ein Reststück und deshalb die Schräge vorne. Dadurch habe ich einen Verschluß (der Knopf) machen können.
Die Seiten habe ich mit Graupappe gemacht. Zwischen die Seiten kamen schmale Streifen (0,5 cm), die ich mit Buchbinderleinen (selbstklebend) fixiert habe. Bevor die Seiten dann mit Stoff bezogen wurden, habe ich einen ca. 5 cm breiten Streifen Leinenband über die kleinen Buchbinderleinenstreifen geklebt. So hält das bombenfest :)
Eine Anleitung für das Buch habe ich auf meinen Anleitungsblog gestellt.
Die Stoffe sind meist echt alte Stoffe vom Flohmarkt oder z.B. bei DaWanda gibt es immer mal schöne Spitze. Auch habe ich von Freundinnen, wie meine liebe Hippe oder Beemybear Einiges bekommen.
Dankeschön noch mal dafür Ihr Lieben.
So, nun schaut Euch alles in Ruhe an - ist schon ein bissi viel :)
Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes WE
Andrea-Emmi41






































Kommentare:

Bolilla Scrap hat gesagt…

Jaw dropping!!! Super gourgeous!!! ;)

hippe hat gesagt…

Andrea, ich bin sprachlos!!!
Das Album so schön, man kann es gar nicht in Worte fassen.. Jede einzelne Seite ein kleines Kunstwerk, mit so unendlich viel Liebe zum Detail gemacht. Beneidenswert Dein Talent, wirklich!!
Und auch das würde ich so gerne mal leibhaftig in der Hand halten wollen, wie sich so was anfühlt...


LGdie hippe

Elfi hat gesagt…

Ich hab es dir ja schon an anderer Stelle geschrieben: Das ist der helle Wahnsinn! Ein Traum, so wundervoll gestaltet und dekoriert. Ich bin so begeistert. Das ist eine ganz tolle Inspiration. Danke.
Liebe Grüße
Elfi

Apollox hat gesagt…

Einfach nur traumhaft schön, welch' ein tolles Erinnerungsstück!

Steffie hat gesagt…

Wunderwunderschön! Da hat sich dein Mann bestimmt sehr gefreut!
Liebe Grüße
Steffie

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh, das ist ja fantastisch!!! So liebevoll dekoriert.
Eine ganz tolle Idee.

LG Carola

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...