Freitag, 27. April 2012

Atlas-Album 2 - Urlaub 2011


Hi Zusammen,
ich habe endlich das Album vom letzten Urlaub (grusel) fertig.
Das Album an sich hatte ich letztes Jahr schon gemacht, aber ohne Innenleben wollte ich es nicht zeigen.
Ich habe dafür 2 alte Atlanten benutzt. Ihr erinnert Euch vllt. noch daran, daß ich da letztes Jahr über die Grundschule meines Kindes dran gekommen bin? Natürlich hab ich mir einige Exemplare behalten - ich liebe diese alten mit Stoff bezogenen Einbände - die sind sooooooo schööööööönnnnn!
Damit alles ein bischen zusammen paßt hab ich die Atlanten mit einem alten Gürtel als Verschluß versehen - der ist echt "vintage" - hihi - der Gürtel ist echt schon alt.
Die Schwierigkeit war, daß ich einen Atlas benutzen wollte als Album umfunktioniert, aber schon vorher wußte, daß ich jede Menge Bilder haben würde, deshalb hab ich mich entschieden 2 Atlanten zusammen zu fügen - nur wie? Ich habe Schrankscharniere genommen - jepp - richtig gelesen: Schrankscharniere!
Der Typ im Baumarkt hat mich angesehen, als ob ich grad der Klapse entsprungen war. Hihi ... na, da mußte er durch - :))))))
Ihr seht die Scharniere auf einem Bild weiter unten.
Da natürlich trotz 2 Atlanten nicht alle Bilder hineingingen, hab ich noch 3 Minialben eingefügt.
Ansonsten ist die Gestaltung "minimalistisch" - ich hab echt nicht viel Schnörkels und so eingefügt, damit es nicht noch dicker wird.
So, nun hoffe ich, daß ihr bei den vielen Bildern nicht noch Kreise in die Augen bekommt ....
viel Spaß beim Schauen
Seid lieb gegrüßt und habt ein tolles WE
Andrea-Emmi41





























Kommentare:

hippe hat gesagt…

Was für eine Wahnsinnsarbeit wieder... Das Album ist genial! Leider kann man die klitzekleinen Details auf Fotos nicht ganz so toll einfangen, man möchte wirklich mal angreifen.. Eine tolle Erinnerung!

LG die hippe

Tina hat gesagt…

Andrea, das ist große Klasse geworden. Die Idee mit den Scharnieren zum Zusammenfügen mehrerer Bücher und der Gürtel vollenden das Ganze perfekt.

LG Tina.

Steckenpferdchen hat gesagt…

Whoooow das ist aber richtig klasse geworden.

Lg und ein schönes Wochenende
Uschi

RenateKreativ hat gesagt…

Wow....tolles Album. Da ich an Weihnachten einen neuen Laptop bekommen habe, kann ich dich jetzt wieder ohne Probleme anklicken. Und schauen was du so treibst, lach.
Liebe Grüsse
Renate

shortyrose hat gesagt…

Das Album ist einfach toll geworden!! Geniale Idee, mit den alten Atlanten (werden die so geschrieben...? *grübel*)

Liebe Grüße
Heike

Steffie hat gesagt…

Das Teil ist DER H A M M E R !!!! Ganz in Echt! Ich weiß es! ;-)
DD
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...