Freitag, 23. Februar 2018

Tütenalbum mit Stäbchenbindung



Hi Zusammen,
nun kann ich es Euch endlich zeigen - es hängt schon lange in der Voreinstellung "g"
Mein Bruder hat letztes Jahr geheiratet und die Bilder von seiner Hochzeitsreise in eine Whatsapp Gruppe gestellt. Diese Bilder habe ich für ein Album verwendet.
Anfang Februar hab ich mich kurzfristig entschlossen zu Scrappies nach Bayern zu fahren und den tollen Workshop von Silva mitzumachen. Ich habe einen körperlich und auch mental anstrengenden Job und da braucht man einfach mal eine Abschaltung. Was ist da besser geeignet, einen Album-Workshop zu besuchen - smile.
Die Bildung kannte ich schon, hatte sie aber noch nicht ausprobiert. Silva hat das toll erklärt mit der Stäbchenbindung und hat dann auch noch ein Cover dazu gebaut und das mit der Bindung verbunden (ihre eigene Kreation!) - ihr Album ist übrigens sensationell schön geworden - find! Stellt sie vllt. noch bei Facebook ein?
Nun aber zu meinem Album: Die Stäbchen werden in die Böden der Tüten geschoben und dann verbunden. Mir sind die Stäbe etwas kurz geraten und zuhause hab ich mir Neue gekauft und das noch mal auseinander genommen. So finde ich es stabiler. 
Zuhause habe ich dann die Innengestaltung gemacht. Wäre zu viel geworden für den Workshoptag, obwohl ich auf viel Schnickischnacki verzichtet habe. Die Herzchenschablone für`s Gesso - außen - sowie den Griff und das Holzwort "Hochzeit", sowie noch ein paar Kleinteile habe ich bei Sandra/Scrappies gekauft. Zu dem Album konnten wir uns noch Papiere aussuchen - ich war happy, daß Sandra gerade ganz frisch die neueste Kollektion von Maya Design rein bekommen hatte - Maya paßt ja bei mir immer "ggg" - es ist die Maya Design Kollektion Celebration. Auch das Mr. und Mrs. Tag hatte ich aus einem Papierpaket von Sandra. Leider geht ihr Internetshop noch nicht wieder - wenn Ihr also etwas davon haben wollt - schreibt sie einfach an.
So, nun lasse ich die Bilder für sich sprechen ...
seid lieb gegrüßt und habt ein schönes WE - ich bin dann mal weg .... 
Andrea-Emmi41













 Hier seht Ihr die Stäbchenbindung

















 Soooooo ein schönes Paar! 😍

2 Kommentare:

hippe hat gesagt…

Sooooo schön! Dein Bruder und seine Frau werden sicher froh sein, dass Du so kreativ bist und ihnen dieses wundervolle Album gemacht hast.
Eine tolle Erinnerung, ganz würdig "inszeniert".


lg die hippe

Clarissa Schupp hat gesagt…

Einfach genial liebe Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...