Dienstag, 1. September 2015

gehäkelter Korb


Hi Zusammen,
dieser Korb sollte eigentlich eine Strandtasche werden - hihi.
Aber lt. Anleitung soll man jede Runde mit 2 Knäuel Garn häkeln. Ich finde dadurch wird die Tasche/der Korb sehr schwer. Wenn ich die Tasche gehäkelt hätte, wäre da noch einiges an Runden drauf gekommen. Ich möchte keine Tasche mit an den Strand nehmen, die von sich aus schon schwer ist und dann noch die ganzen Handtücher ect. drin hat - da schlepp ich mir ja einen Ast "g"
Aus diesem Grund hab ich die Tasche abgebrochen und einen Korb daraus gemacht. Das Muster ist dann zum Ende hin auch etwas anders geworden und natürlich die Henkel - statt lang sind meine kurz.
In den Korb kommen nun die Handschuhe/Mützen, die immer auf unserer Garderobe rumliegen.
Die Anleitung zu der Tasche findet Ihr bei Schönstricken.
Tolle Wolle, Häkelnadeln findet Ihr bei Megahobby.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41



1 Kommentar:

hippe hat gesagt…

Also mit so was habe ich ja so gar nichts am Hut, also häkeln an sich.
Dein Korb istr schick und gerade für die ganze Wolle o.ä. perfekt geeignet.

lg die hippe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...