Samstag, 13. Juni 2015

Crafty Blog Hop

Kleine Vorschau für Montag 


Hi Zusammen,
heute mache ich bei "Crafty Blog Hop" mit, zu dem mich meine Freundin Steffie nominiert hat.
Diese Schneeballsysteme mag ich überhaupt nicht und ich mache das wirklich nur wg. Steffie!
Also: Bitte nicht noch mehr davon "g"
Den Ursprung dieses Hops konnte ich nicht finden - auch Steffie hatte dazu keinen Link - falls also jemand den Link zum ursprüglichen Post hat, bitte mal bei mir melden, damit ich das noch verlinken kann. Ist ja blöd, wenn man wo mitmacht und eigentlich nicht mal die Regeln nachlesen kann, oder?

So, nun aber: Hier kommen die Fragen:

Woran arbeitest du gerade?
An einem Minialbum über meinen kleinen Monte Kali Crop im Mai - mit ein paar Produkten der Fa. Hema -  und gleichzeitig an 7Tage/7Sketche von Mel, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gesehen hatte, daß Mel diese tolle Aktion wieder gestartet hat. Voll verpeilt. Außerdem an meinen Challenges für nächste Woche - Stampfuncreativity und Everybody-Art-Challenge. Alles zusammen werdet Ihr dann nächste Woche sehen. Außerdem hab ich eine Häkelinspiration gefunden, die ich derzeit nebenher versuche umzusetzen.

Worin unterscheiden sich deine Arbeiten von anderen in deinem Genre?
Ach herrje - ja, diese Frage kommt immer wieder. Hm - ich denke, es machen nicht Viele Vintage - wobei ich ja nicht nur Vintage mache, aber eben viel. Irgentwie kann man wohl meine Sachen immer von anderen unterscheiden und sieht sofort was von mir ist - lt. einigen Blogverfolgern und Kursteilnehmerinnen von mir. Als ich beim Monte Kali Crop einiges von meinen Arbeiten zusammen stehen hatte, zog sich eben das Vintage durch alles durch, wie ein roter Faden. Ja, ich denke, es ist der Vintagestyle ;)


Warum tust du, was du tust?
Das ist mein Rückzugspunkt - meine Arbeiten mit ein bischen Musik und der Kopf kann alles umsetzen, was da so raus will. Manchmal, wenn ich nicht an meine Tisch kann und gerade die Ideen Purzelbaum schlagen in meinem Kopf ist das regelrecht eine Qual, das nicht gleich umsetzen zu können. Mein unruhiger Geist braucht das einfach um zur Ruhe zu kommen.


 Wie funktioniert dein kreativer Prozess?
Das ist unterschiedlich - manchmal brauche  ich eine Inspiration und machmal laufe ich geradezu über und alles fließt einfach aus mir raus. Da habe ich das Bild schon im Kopf und ich mache einfach. Da ist es mir auch egal, ob es dann doch anders aussieht, als vorher geplant. Dann ist es wieder so, daß ich, z.B. wie beim Geburtstag meiner Freundin, einfach kein Geschenk zusammen bringe - dann brauche ich Inspiration - z.b. aus dem Netz (z.b. Pinterest). Aber meist läuft es einfach ....

So, Ihr Lieben,
nun muß ich jemanden nominieren - das fand ich echt schwer und ich habe lange überlegt.
Zum Einen nominiere ich Lydia  - Farbspielerei - sie ist eine enge Freundin und ihre Werke sind einfach nur toll! Ich liebe eigentlich alles, was sie macht. Sie hat ihren eigenen Stil und ich könnte nicht sagen, ob man sie damit in eine von diesen "Non Cute" oder "Clean and Simple" Schubladen stecken könnte - eigentlich nicht - aber seht selbst - klickt einfach mal rüber.
Dann möchte ich - ich hab sooooo lange nichts mehr von ihr gehört und freue mich, daß sie nun wieder aktiv ist - Katharina von Whiff of Joy nominieren. Ihr Stil hat sich von niedlich ins mehr "scrappige" geändert und das finde ich sehr schön! Vielleicht erzählt sie uns ja ein wenig über sich?

Seid ganz lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...