Dienstag, 13. September 2011

Geburtstagskalender vintage für EAC


Hi Zusammen,
solche kleinen Geburtstagskalender werdet Ihr jetzt öfter zu sehen bekommen.
Sie gehen relativ schnell und sind immer ein nettes kleines Geschenk - find.
Diesen hier habe ich für Sandra gemacht - sie hatte mir Ihre Mekka-Eintrittskarte überlassen.
Dankeschön dafür noch einmal Sandra!
Das Wort "Geburtstage" hab ich nach dem Tipp meiner Freundin Steffi gemacht.
Sie hat einen Streifen Papier - nicht zu dünn - in den Dymo eingelegt und dann das Wort getippt.
Danach mit einem Stempelkissen drüber wischen - so sieht man dann die erhabenen Buchstaben.
Dadurch erhält man das passende Wort auf passendem Papier! Toll!
Danke dafür Steffi
Die Nadeln hab ich ebenfalls selbst gemacht - aus Stecknadeln und längeren Dekonadeln.
Dafür habe ich mir "Knöpfe" gemacht - Flati hat dazu eine superschöne Anleitung auf ihrem Blog.
Diese hab ich über Nacht trocknen lassen und dann am nächsten Tag die Nadeln durchgezogen.
Es geht auch mit sehr kleinen Stanzen, wie der Miniherzstanze, die ich auf dem Mekka gefunden hatte und die perfekt zu  meiner größeren Herzstanze paßt.
Das wunderschöne Papier ist von Maya-Design - Ihr bekommt es bei meiner Freundin Silvia - Elfes-Bastelkiste - die auch seit gestern wieder geöffnet hat!
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41
P.S. Ich nehme hiermit an der aktuellen Challenge von EAC teil

Template für die Kalenderkarten - jetzt auch in schwarz-weiß
Anleitung für die Blume
findet Ihr beides auf meinem Anleitungsblog


Ach ja : @ Steffi: sieh mal: soooooo sehen Knopfstecker aus "ggg" ...  O r d e n t l i c h   ! Lach ...
und die Mini`s sind soooooo schnuckelig! Gehen echt gut mit den normalen Stecknadeln!
Probier auch mal ....



Kommentare:

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Sehr sehr chic und tolle Tipps mal wieder. Das mit dem Dymo muss ich auch mal testen, damit das olle Ding nicht einrostet *lach*
War nett, dich persönlich kennen gelernt zu haben :)
LG Doreen

Steffie hat gesagt…

JETZT verstehe ich deine letzte Mail! ;-)
Jaja, ich weiß, ich bin ein Sauigel und du nicht. ;-P Aber meine neue Fuhre Stecker ist besser geworden. Bin ja lernfähig!
Und ich sehe, du benutzt schön brav sofort deine neuen Stanzen. Das ist gut!!!! Vorbildlich. Und es sieht auch wieder wunderschön aus.
Knuddelz!
Steffie

flati hat gesagt…

Huhu Andrea, du hast mit deinem Büchlein wieder tolle Ideen verbastelt. Duuu könntest du das Kalender Template auch in schwarz/weiß machen? Ich kann nur schwarz drucken )o:
Danke für verlinken *knuddel*

LG Sonja xx

AS hat gesagt…

WOW!! Andrea, ich bin begeistert von deinem Geburtstagskalender!! Klasse Idee, schönes Geschenk und sehr schön gestaltet.

LG Antje

Kiki hat gesagt…

Dein Geburtstagskalender ist der Oberhammer. Das Template habe ich mir schon ausgedruckt. Werde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal nachbasteln.

LG, Kiki

Anke hat gesagt…

OMG ist der schön *schwärm*

Liebe Andrea,

ich bin ja total begeistert von Deinem Kalender, er ist so liebevoll gestaltet, und es gibt so viel zu entdecken. Zum Verlieben *seufz*

Und schön, dass wir uns getroffen haben *knuddel*

Herzliche Grüße
von Anke

debby4000 hat gesagt…

Adorable, beautiful card Andrea.
luv
Debby

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwwwwww, wie schön! Ich liebe Vintage.

LG Carola

fliki hat gesagt…

Hi,

ein sehr schönes Mini und eine gute Idee zum Verschenken.
Aber ganz ehrlich Ihr seid schon verrückt mit Euren Mini-Stecker! Die sind echt super schön, aber auch echt Mini. Ich zieh den Hut davor wieviel Du und Steffie da so machen - und für mich sehen sie alle PERFEKT aus....
hihi,

LG
fliki

SallyB. hat gesagt…

Du und Steffi habt mich angefixt, allerdings komme ich mit der Glossy Variante noch nicht ganz klar ;o),

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...