Freitag, 3. Juni 2011

SPC2

Hi Zusammen,
heute startet die neue Selbst-Portrait-Challenge ...
Thema diesen Monat ist:
"Zeitung"
auch hier habe ich wieder eine Unmenge an Fotos gemacht - wie Ihr unten in den Collagen sehen könnt ...
gut ... wie ist nun oben das Bild gemacht?
Hm - lach - zeig ich Euch demnächst im Workshop - zu Photoscape habe ich oben neben dem Wort "Startseite" einen Workshop eingefügt für die ersten Schritte mit diesem frei downloadbaren Photobearbeitungsprogramm! Auch auf der SPC Seite findet Ihr diesen Workshop, den ich immer mal noch ein bischen erweitern werde ....
Ok - ich habe diesen "Alt"-Filter über das Bild gelegt, weil mich das Wort "Zwangsversteigerung" etwas gestört hat - lach - warum nur? Ja, ok - wer weiß, vllt. muß mein Mann mich irgentwann mal zwangsversteigern - aber bisher hat er nur von "Notschlachtung" gesprochen - lach - neeeeee Scherz ... obwohl ....???
Mit diesem Filter sieht man jedenfalls die Schrift nicht so, aber immer noch, daß es eine Zeitung ist ...
Weiter unten seht Ihr dann die Bilder in anderer Bearbeitung. Wie immer, wenn man viele Bilder macht, konnte ich mich auch dieses Mal nicht so richtig entscheiden - zuerst hatte ich das längliche Bild, hab mich dann aber doch für dieses entschieden.
Habt Ihr eigentlich schon mal versucht, eine Zeitung festzuhalten und gleichzeitig ein Langarmfoto zu machen?
Tja, versucht es mal .. hähä ... geht nicht - jepp - das hab ich auch festgestellt und deshalb dann zu einem Trick gegriffen ... 
Ich habe einfach ein Band genommen, meine Zeitung drübergetackert und dann im Bad - weil ich da rechts und links Schränke habe - festgebunden .... Bild davon hab ich gemacht und unten in einer der Collagen könnt Ihr das "Gebilde" sehen  ....
Ich habe auch eine Serie gemacht mit Zeitung Loch rein, Faust, Auge guckt durch ect. - könnt Ihr auch in einer der Collagen sehen ...
ach - und wußtet Ihr, daß wenn die Schminke schon ein bischen fettig ist, die Zeitung dann wirklich toll abfärbt? Gibt super tolle "Graueffekte" im Gesicht - grins ....
Unser DT hat dieses Mal wieder viele tolle unterschiedliche Fotos gemacht - teils wirklich witzige und teils einfach nur schöööööööönnnnnnnn und ideenreich ...
schaut doch mal rüber zur SPC ... 
Außerdem wollt ich Euch darauf hinweisen, daß Imme ein tolles Kit passend zu den Challenges rausgebracht hat. Diesen Monat wird ein Kit verlost werden.
Also: Mitmachen lohnt!
Es ist auch noch in meinen absoluten Lieblingsfarben gehalten .... stöhn.. mußte ich natürlich vorab gleich bestellen .... freu mich schon drauf!
Ja, nun habt Ihr haufenweise Infos bekommen ... macht was draus ....
Ich freu mich schon auf Eure Fotos!
Seid ganz lieb gegrüßt und habt ein schönes WE
Andrea-Emmi41

Hi everybody,
this mounth is the theme by self-portrait-challenge:
Newspaper
I see forward to your creation
Big hug and have a nice weekend
Andrea-Emmi41








Kommentare:

Anja hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg, was ein Zeitungsgebilde :D Ideen muss "Frau" haben! Klasse Bilder :)
Lg Anja

Steffie hat gesagt…

Andrea, die Fotos sind so witzig, wie du durch die Zeitung durchkommst.... so genial!
Und dann das Endergebnis - hach,.... ich mag es sehr!

LG,
Steffie

Aenneken hat gesagt…

Hallo,
ich wusste garnicht, dass man mit einem Stück Zeitung so kreativ sein kann... die Bilder sind klasse.
LG-Antje

Anonym hat gesagt…

Klasse Fotocollagen!
Danke auch für den kleinen WS und die Tips die su so nebenbei gibst!

Gruß scrapkat

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...