Freitag, 22. Oktober 2010

Herbstkarte

Hi Zusammen,
die liebe Uschi (Steckenpferdchen) hatte eine Messe in Großostheim.
Damit sie ein bischen Anschauungsmaterial für Ihre Kunden bei den Workshops hatte,
hab ich ihr einige Karten und 2 Büchlein gemacht. Eins davon kann ich Euch demnächst noch zeigen und eine weitere Karte ..
2 Sachen werden in der Zeitschrift "Ett Trykk" aus Norwegen veröffentlicht.
Hier habe ich eine der Karten für Uschi.
Sie ist herbstlich geraten - dachte, daß paßt in die Zeit und weil es im Steckenpferdchen Shop diesen Stempel von Sarah Kay gibt, hab ich ihn für die Karte genommen.
Die Häkelblumen sind wieder von Nefer - Simone.
Der Schriftzug "Autumn" ist von Creative Memories, wie auch das Papier.
Die kleineren Nadeln sind Stecknadeln aus einem 1€Shop. Danke Birgit für den Schups .... hab es mal ausprobiert und sie halten ganz gut.
Die größeren Nadeln sind aus einem Flouristikgeschäft.
Stanzer: Martha Stewart
So Ihr Lieben, habt ein schönes WE mit viiiiiiiiieeeeeeellllllll Sonne!
Andrea-Emmi41

@Hippe: Deine Frage war, wie ich die kleinen Details aufklebe - dies erläutere ich jetzt mal an allen "Kleinigkeiten" dieser Karte:
Die Blumen: Sie haben einen Stengel, dafür steche ich ein Loch mit einer Prickelnadel ins Papier, schiebe sie durch und - wie hier z.B. - habe vorher noch eine Häkelblume auf den Stengel gesteckt. Dann klebe ich den Stengel auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband fest. Das Juteband habe ich auch mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt, bevor das Motiv drüber kam, welches dann noch angetackert wird, damit es sich auch garantiert nicht ablöst. Die Blätter um die Blumen habe ich unter die Blumen geschoben und dann Schmucksteinkleber drauf - das hält sehr gut. Die Dekonadeln sind einfach unter die Blumen gesteckt - manchmal gehen sie ein bischen ins Papier, aber meist sind sie in den Blumen fest. Muß man ausprobieren - bei mir hält das gut. Die Halbperlen sind selbstklebend - ansonsten mit Schmucksteinkleber festgeklebt. Das Band ist auch mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. So wie auch die einzelnen Papierlagen. Die Schleife ist mit dem Stengel der Blume (welchen ich um die Schleife gedreht habe und dann durch das Papier gesteckt habe) befestig.
Lach - und "ja" - Du hast schon mal gefragt ... ist aber kein Thema - frag ruhig wenn Du etwas wissen möchtest .... sag ich doch immer ... fragt ruhig!
Drück Dich ganz lieb und danke für die vielen lieben Kommentare!


Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Herbstkarte,....und was für wunderschöne Farben,...das Motiv mag ich sowieso ganz doll...liebe Grüße Ulrike...P.S.:....schönes Wochenende....

Jolanda hat gesagt…

this is so beautiful :)

Yvonne hat gesagt…

Eine wunderbar herbstliche Karte!

LG Yvonne

hippe hat gesagt…

Die Karte ist wieder mal sooooo schön Andrea!

Sag mal, womit klebst Du diese ganzen kleinen Details eigentlich auf (z.B. dieses Juteband oder die Blümchen). Hatte ich vielleicht schon mal gefragt *schulterzuck*


LG diehippe

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Echt eine schöne Herbstkarte. Wunderschöne Farben hast du benutzt und alles toll zusammengesetzt. Klasse!

LG Carola

Anke hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte liebe Andrea, wunderschön gestaltet, wunderbare Farben und so viele zauberhafte Details.

Liebe Grüße
von Anke

AS hat gesagt…

Oooh Andrea, die Karte finde ich soooo schön!! Tolle Farbkombi!!
LG Antje

Susie Sugar hat gesagt…

Hi Andrea I love your blog,
I have had a good look at your work and its great darling
Thank you for entering my DT Call for the Die cut Dreams Christmas Challenge good Luck and check back Saturday when I will be announcing my new Designer
Hugs Susie Sugar xx

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...