Donnerstag, 2. Juni 2016

Konfirmationsalbum 2


Hi Zusammen,
heute habe ich für Euch wieder 2 Layouts aus dem Konfirmationsalbum.
Dieses Mal ist es die Einsegnung und dann Bilder von der Predigt und die Eltern haben auch ein Lied gesungen ("Das wünsch ich Dir" von Martin Buchholz).
Diese Bilder wurden vom Photograph gemacht, da die Eltern nicht in der Kirche knipsen sollten. Fand ich auch besser so. 
Die jugendlichen Erwachsenen ;) wurden in 2er Gruppen eingesegnet, jeweils einen übernahm der Pfarrer und einen der Vikar.
Jeder will an so einem Tag etwas beitragen. So sangen die Konfirmierten ein Lied und auch die Eltern haben etwas geträllert. Ok -   d a s    war nicht meine Idee - schmunzel. Ich selber stehe mehr auf die traditionelle Konfirmation - finde den Tag schon aufregend genug, ohne auch noch vor der Gemeinde und meinem Kind singen zu müssen. Es war trotzdem sehr bewegend. 
Die Predigt des Pfarrers fand ich ausgesprochen gut! Wir haben das Glück einen weltlichen Pfarrer zu haben und ich kann mich an keine Predigt von ihm erinnern, die ich unpassend gefunden hätte.
Er hat von der Freiheit gepredigt - und das hat wirklich Einigen Tränen in die Augen gefunkelt.
Nach dem Lied der Eltern haben wir dem Vikar, dem Pfarrer und dem Kantor noch eine Kleinigkeit zum Dank überreicht.

Die Materialien zu den Layouts habe ich bei Megahobby bekommen. 
Auch die Stanzen, wie z.b. die Fische oder Tauben bekommt Ihr bei Megahobby.
Die Papierserien (Cardstock) sind alle von Studio Light:
Vintage uni (Cardstock - ist bei den Papierserien dabei)
die Brads und Chipboards sind aus der Industrial Vintage und Vintage Serie.

Nächste Woche gibt es mehr vom Album.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41













Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Das liest sich ja alles sehr angenehm, ist sicher nicht überall so der Fall.
Die Fotos sehen sehr schön aus und Du hast alle wunderbar in Szene gesetzt Andrea. Das wird mit dem Album eine wunderschöne Erinnerung sein und bleiben.

lg die hippe

Steffie hat gesagt…

Eine tolle Erinnerung an einen besonderen Tag!
Liebe Grüße
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...