Samstag, 20. September 2014

Rezension "Klebestifte"


Hi Zusammen,
heute habe ich mal eine persönliche Bewertung für Euch!
Vor einiger Zeit suchte ich einen Klebestift, der eine feine Spitze hat für kleine Papierteilchen zum Aufkleben. Puhhhh - nix wirklich gefunden. Den unten abgebildeten Stift hatte ich mal geschenkt bekommen - es ist ein Stift der Fa. Tombow. Oben Links der Stift heißt "Stick it" von selbiger Firma und dann habe ich noch ausprobiert den Stift der Fa. Rayher - "Easy Glue".
Der Tombow Stift ist sehr handlich und gibt wenig Kleber durch eine Kugelspitze ab. Eigentlich ideal für kleine Teile. Leider hält der Kleber nicht und auch die Spitze ist permanent verklebt - es dauert lange, bis er wieder gängig ist - sorry, dafür hab ich zu wenig Geduld! Der Inhalt ist sehr gering. Auch preislich finde ich den Stift nicht so günstig. Der Stift der Fa. Stick it hat dagegen ziemlich viel Inhalt. durch das dicke Kunststoff des Stiftes, kann man nicht gut drücken und es kommt entweder sehr wenig raus oder gleich sehr viel. Nach dem ersten Arbeiten und Verschließen, ist der Stift permanent eingetrocknet. Also wieder mit viel Geduld die Spitze aufpipeln :( - schade - bei dem ziemlich hohen Preis ist das keine gute Leistung.
Durch Zufall kam ich auf den Stift der Fa. Rayher. Die Spitze ist in etwa so wie die von Stick it, allerdings habe ich den Stift nun ein halbes Jahr in Gebrauch und die Spitze ist nicht verklebt. Der Kleber klebt einwandfrei - man kann ihn sehr gut und leicht dosieren. Preislich ist er auch im Rahmen. 
Also - Fazit: Mein Favorit ist eindeutig der Stift der Fa. Rayher "Easy Glue"
gekauft habe ich ihn bei Eckstein Kreativ
Vllt. hilft Euch ja meine persönliche Einschätzung, wenn Ihr mal einen neuen Klebestift mit dünner Spitze braucht.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41


Oh - und dann wollte ich Euch noch zeigen, was gerade bei mir reingeflattert kam:
Meine neue Big Shot - auch noch in einer meiner Lieblingsfarben! Juchhu!!!!!!!!!!

@Steffie: ja, alles, was Du siehst, ist auch dabei - die haben das nur schöner geknipst - und natürlich sind die Karten und das LO nicht dabei :)
hier mal mein Bild:


Kommentare:

Steffie hat gesagt…

Danke für den Test. So Infos kann frau immer brauchen!
Sag mal, bei der BigShot waren all diese Stanzen dabei?
Cooool!
Liebe Grüße
Steffie

Elfi hat gesagt…

Glückwnsch zu deiner "Biggi"! Ich wüsste gar nicht, was ich ohne sie machen soll *kicher*!

Vielen Dank für deinen kleinen Test.
Liebe Sonntagsgrüße
Elfi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...