Samstag, 15. Februar 2014

Vintage Udfordring 75


Hi Zusammen,
bei Vintage Udfordring ist das Thema die nächsten 2 Wochen:
Use painting, spray or mist
Also: Malen uns sprayen
Genau das habe ich bei dieser Karte gemacht, obwohl man das nicht sieht - denk ...
So habe ich es gemacht:
Zunächst habe ich 2 Lagen Papier (quadratisch) übereinander geklebt, dann ein paar kleinere Papiere oben auf und diese dann mit verdünnten Gesso bestrichen, mit Teebeuteln rechts oben und links unten beklatscht, dazwischen natürlich alles getrocknet und zuletzt noch gesprayt - mit verdünnter Viva Decor "Flüssiges Edelmetall" (hab ich mir in Sprühflaschen umgefüllt gehabt - Verdünnung mit Wasser).
Das dünne Packband hab ich zusammengerollt, mit einer Klammer fixiert und dann ebenfalls mit Gesso eingepinselt (nicht verdünnt), wenn das trocken ist, ist das relativ fest aneinandergepappt. Angeklebt habe ich es dann mit Heißkleber (das Band ist der Rahmen um das Motiv - falls Ihr Euch nun fragt, wo das Packband ist "g"). Der Stempelgruß ist von Stampin up.
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41

@ Kinuko:  Ich habe Mayadesignpapier genommen - das ist dicker, als normales Papier und ich wollte eigentlich gern, daß es sich etwas an den Rändern wenigstens wellt, aber hat es nicht. Lag wahrscheinlich an der Dicke des Papiers, habe auch nicht sooooo viel Gesso (verdünnt, aber nicht flüssig) drüber gegeben - hat halt mal gepaßt :) Außerdem hab ich dann ja noch angeraute Reststücken oben drüber geklebt.

Hi everybody,
this time is the theme by Vintage udfordring
Use painting, spray or mist
Hugs
Andrea-Emmi41






Kommentare:

Kinuko hat gesagt…

eine traumhaft schöne Karte ist das geworden. Klingt recht aufwendig, hattest du da Probleme mit dem Wellen des Papiers?! Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Und danke für den Tipp, wo das Paketband zu finden ist ;) Musste tatsächlich 2x hingucken *g*, aber die Wirkung von so nem "bißchen Band" ist toll.
LG Bea

hippe hat gesagt…

WOW Andrea, die ist Dir wieder mal gelungen!! Die Technik mit dem übereinander gepapptem Karton gefällt mir hier besonders gut. Auch der gedrehte Rahmen ist wieder so ein richtiger Hingucker. Traumhaft!!

LG die hippe

mettepip hat gesagt…

This card is so lovely!
Love the yarn around the picture!
hugs,
Mette

lizzidroege hat gesagt…

hi andrea...just wanted to stop by and say how beautiful your card is...love the papers and all your detail work just wonderful...hugs lizzi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...