Montag, 9. Dezember 2013

SFC181




Hi Zusammen,
diese Woche haben wir bei Stampfuncreativity das Thema
2 Stempel
Ich habe 2 von den neuen Digistamps von Whiff of Joy genommen - find die sowas von knuffig und die hätte ich mir auch in "richtigem" Stempel gekauft. 
Da es sie aber leider nur in Digi gibt (winkmitzaunpfahlzukatharina "g"), mußten es diese beiden sein.
Nun wird die Ein oder Andere sich fragen, wie ich die Katze denn verkehrt herum abbilden konnte. Ich habe sie gespiegelt - Tipp weiter unten.
Die Digis habe ich dann in ein Oval gepackt und ein bischen verziert. Die Verpackungsidee habe ich aus der Zeitschrift Ett Trykk - eine norwegische Zeitung - dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung zu sehen. Leider ist der Text nur in Norwegisch, aber die Maßangaben kann man trotzdem erkennen (cm).
Die tollen Flügel rechts sind eine Spellbinderstanze und ich habe sie von Megahobby.
Das Oval ist  ebenfalls Spellbinder. Blume (Weihnachtssternstanze) und Ilexzweig sind eine Stanze von Marianne Design und der Weihnachtsbaum, den ich schon letztes Jahr gekauft habe, aber nie verwendet habe, nun aber will das Teilchen ständig auf meine Karten "ggg" - ist von Memory Box. Papier ist wieder von Maya und Pion Design.
So, uff - das war ja jetzt ne Aufzählerei :)
Seid lieb gegrüßt und habt eine schöne Woche
Andrea-Emmi41


Tipp: Wie drehe ich meine Digistempel, bzw. spiegele ich die Digis?
Ich kopiere das Motiv in Word, dann gehe ich mit dem Coursor/Pfeil auf die untere rechte Ecke und ziehe schnell den Coursor/Pfeil zur linken oberen Ecke - damit drehe ich das Motiv. Anders kann ich es nicht - aber vllt. hat ja jemand eine bessere Idee? Schreibt sie mir - ich hänge das hier ran. Bei mir klappt das jedenfalls ganz gut. So hat die Katze dem Engelchen  nicht den Pops zugedreht :) - sondern das Gesichtchen.
und hier ist Elfis Tipp:
Digis und Fotos spiegele ich im Paint-Programm.
Mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken, dann auf öffnen, öffnen mit Paint. In der oberen Leiste gibt es den Button "Bild" klicken, dann öffnet sich wieder ein Fester (*kicher*) und dann kannst du spiegeln, vergrößern und verkleinern. Speichern nicht vergessen. Viel Spaß beim rumprobieren.
Liebe Grüße
Elfi

Hi everybody,
the theme by Stampfuncreativity this week is
2 Stamps
Hugs
Andrea-Emmi41









1 Kommentar:

Elfi hat gesagt…

Oh ist dass toll. Diese hübsche kleuine Verpackung gefäkllt mir besonders gut. Wenn ich darf, würde ich die gerne abkupfern. Auch die Vorderansicht gefällt mir supergut.
Digis und Fotos spiegele ich im Paint-Programm.
Mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken, dann auf öffnen, öffnen mit Paint. In der oberen Leiste gibt es den Button "Bild" klicken, dann öffnet sich wieder ein Fester (*kicher*) und dann kannst du spiegeln, vergrößern und verkleinern. Speichern nicht vergessen. Viel Spaß beim rumprobieren.
Liebe Grüße
Elfi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...