Montag, 15. Juni 2009

15.6.09
Schokiverpackung,Bautagebuch und Glückskeksbox
in der heutigen SAZ! Freu, freu, freu!!!!!


In der heutigen SAZ sind diese 3 Sachen von mir drin.
Für die Glückskekse und die Schokiverpackung gibt es den Workshop,
der im Heft abgebildet ist, auch auf meinem Anleitungsblog

Eine meganette Userin aus einem Forum, wurde krank.
Sie hatte große Angst vor der OP und war sehr frustriert, weil es nun schon so häufig zu OP`s gekommen war.
Ich wollte ihr gern etwas zur Aufmunterung schicken.
Aber was???? Es ist schon alles geschenkt worden, Post it paßt nicht, NOtizbuch, Abdruckbuch ....
alles paßte nicht.
Da sah ich diese Glückskekse in einem amerikanischen Forum.
Das wollte ich unbedingt nacharbeiten - leider gab es nirgends eine Anleitung,
also hab ich so lange probiert, bis ich die Glückskekse hingekriegt hab.
Natürlich kann ich nicht einfach so Glückskekse verschicken - waren so an die 30 Stck.
also, hab ich noch eine Schachtel dazu verhübscht.
Eine Kurzanleitung zu der Schachtel und eine Anleitung zu den Keksen findet Ihr auf meinem Anleitungsblog - Link - siehe links "g"
Oder .... die Anleitung zu den Glückskeksen und der Schokiverpackung findet ihr auch in der neuen SAZ!
Box mit Keksen von oben
Von oben mit Glückskeksen gefüllt
außen

Dieses Bautagebuch habe ich als Geschenk gemacht.
Zum Bau des Hauses wurden sehr viele Bilder gemacht. Die alle auf einem Laptop gespeichert
waren - da ich selbst schon mehrfach Extremabstürze hatte - alle Daten weg grrrrrr - dachte ich,
es wäre eine gute Art im "Groben" die Bilder mit dem zu verzeichnenden Fortschritt einzukleben und dazu alle Bilder auf CD zu speichern und diese dann griffbereit im Album ablegen zu können.
Ich habe in die Innenseite des Album 4 quadratische Umschläge geklebt. Darunter habe ich "Taschen" eingearbeitet, in denen ich Karten ablegen konnte auf denen Adressen und Telefonnr. der verschiedenen Handwerker notiert sind
- aus Erfahrung weiß ich, daß wir bei unserem Hausumbau auch jede Menge Handwerker hatten und dann mühselig von Rechnungen die Adressen suchen mußten, wenn wir den jeweiligen Handwerker noch mal brauchten ....
Detailbilder siehe hier: http://www.andreadanz.spaces.live.com/
Vorderseite
Innenseite
Schokiverpackung - Anleitung auf meinem Anleitungsblog - siehe links






Kommentare:

Handmade hat gesagt…

Hallo Andrea, was für eine schöne Dose.
LG, Birgit

Renate hat gesagt…

Hallo Andrea die Schokiverpackung musste ich trotz meiner Grippe gleich nachbauen, hab dich bei mir erwähnt.
Liebe Grüsse
Renate

Renate hat gesagt…

Ich nochmal, die anderen Teile sind auch toll. Das Bautagebuch ist genial.
Liebe Grüsse
Renate

Steffie hat gesagt…

Ja, ich habe alles gesehen in der SAZ und es sind alles tolle Ideen!!!
Danke für deine Anleitungen und Danke für dein Kommentar und somit dem Link hier her!

LG,
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...