Sonntag, 21. Oktober 2012

Dresden scrappt 2012

 
Hi Zusammen,
letztes Wochenende war ich in Dresden.
Bei Lydia, Simone und Yvonne.
Es war total schön! Und ich hab mich gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet.
Da ich leider total erkältet war, hab ich selbst nicht viel hingekriegt (zeig ich Euch dann alles nach Fertigstellung) - lediglich 3 Layouts und fast das ganze Projekt von Lydia - ein Magazin (Schuber/Display) mit 4 kleinen Alben drin.
Leider hab ich irgentwie Lydias Magazin nicht mehr erwischt  zum Knipsen, deshalb hab ich mir Anke`s abgelichtet (in dem Bild hier unten drunter gleich rechts - das ist Anke - leider ohne Blog).
Freitag waren mein Mann, Sohn und ich schon recht früh in Dresden. Um 14 Uhr konnten wir ins Zimmer. Ab 16 Uhr war dann so langsames Zusammenkommen angesagt - um 17 Uhr sollte es los gehen. Meine Männer sind Schuhe kaufen gegangen -hihi - jaaaaaaaa - auch Männer brauchen Schuhe, vor allem, wenn man so einen Rabauken hat, wie wir - der braucht alle Nase lang neue Schuhe ... und seeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr große noch dazu ;)
Gescrappt haben wir ein Layout mit dem Bild einer anderen Teilnehmerin, eins nach Diktat (ohje - für mich voll schwer, weil ich doch immer nie einen Sketch so mache, wie er da steht - so war auch das Diktat voll krass schwer!) und das 3te war dann nach einem Brainstorming - also jeder sollte etwas sagen, was drauf sollte - uff - mind. genauso schwer .... Unten zeige ich Euch das LO, welches Lydia für mich gemacht hat und auch das, was ich für Katja gemacht habe. Übrigens hab ich mich voll gefreut Katja zu treffen - sie ist eine regelmäßige Teilnehmerin bei der Selbst-Portrait-Challenge und war auch schon Gast-Designer bei uns! Ein Bild von Katja und mir findet Ihr auch ganz unten.
Am Samstag früh waren wir auf dem Dresdner Flohmarkt - Andrea voll krass erkältet und erst um 0.30 Uhr ins Bett und schon um 5.30 Uhr wieder aufgestanden - uff - und am Samstag dann wieder bis 0.30 Uhr durchgehalten ... puuuhhhhhh
danach gab es einen Photo-Workshop und danach sind wir mit Lydia zu einem Stadtrundgang gestartet. Als wir zurück waren habe ich versucht an meinem Schuber weiterzuarbeiten. Nicht so einfach, wenn man die ganze Zeit am Bellen ist wie ein Hund - ich hoffe sehr, daß die anderen meine Seuche nicht abgekriegt haben - hab mich jedenfalls bemüht, nicht zu viele Baziellen zu verstreuen - nicht so einfach.
Samstag abend haben wir dann das Layout nach Brainstorming gemacht.
So. Früh hab ich versucht noch ein bischen an meinem Schuber zu arbeiten - das Tunnelalbum von Simone hab ich leider nicht mal angefangen - stöhn - das muß ich dann hier zu Hause noch machen ...
aber da bei uns Ferien sind, wird das wohl noch ein bischen dauern ...
So. gegen Mittag haben wir dann zusammen geräumt. Meine Männer und ich haben noch einen Tag Verlängerung dran gehangen und uns noch die Frauenkirche mit Führung angesehen und auch den Film zur Frauenkirche - wenn Ihr  mal in Dresden seid - macht das auch - das lohnt sich echt!
Und mit dem Schiff sind wir noch die Elbe hoch .... Mo. dann ab Nachmittag sind wir dann auch Richtung Heimat.
Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert - solltet Ihr unbedingt mal machen!
Inzwischen habe ich es nun auch geschafft meinen armen Mann anzustecken - er kann jedenfalls genauso gut  bellen wie ich ;)
So Ihr Lieben, wir düsen jetzt nach Hersfeld auf`s Lolls - dacht ja, wir kommen drum rum, aber wenn man Kinder hat - geht das leider nicht :)
Wir sehen  uns - seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmir41
P.S. einen detallierten Bericht findet Ihr auch bei Dresden scrappt
 
 
hier kommen wir so langsam zusammen 
 
hier sind wir schon voll am werkeln 
 
Stadtführung mit Lydia - was die Frau alles weiß - echt - ich konnt mir das alles gar nicht merken - die Stadtführung war total toll - Lydia hat uns sooooooo viel erklärt - einfach Klasse - Dankeschön dafür liebe Lydia! 

 
ah ja - Suza (mit Photoapparat) hab ich auch endlich im richtigen Leben kennen gelernt - leider nur wenig - da wir weit entfernt saßen 




 
Hier das LO für Katja - hm - war nicht so richtig zufrieden - aber sie hatte geschrieben, daß sie kein "Niedlich" mag und deshalb hab ich es auch echt total clean and simple gehalten .. nicht so ganz meins, wie Ihr ja wißt... Hätte das gern nach meinem "vieldrauf-Prinzip" gemacht - smile 
 
Das ist das LO, welches Lydia für mich gemacht hat - es zeigt meine Großnichte Joy - supersüß - oder? DAnke Lydia - einfach Klasse geworden - vollfreu!

 
Hier der tolle Schuber von Anke - konnte einfach Lydias Magazin nicht finden auf die Schnelle - so kurz vor dem Aufbruch ... hm ...
aber Anke ihrer war auch superschön - tolle Farbkombi - schmacht ...

 
Und hier ein Bild von Katja und mir - ich völlig fertig mit Erkältung/kein Schlaf - uff ...
Hab mich voll gefreut Katja in "Echt" kennen zu lernen - hab sie auch gleich erkannt - gleich Freitag auf dem Flur ... 

1 Kommentar:

Steffie hat gesagt…

Das hört sich nach einem vollen, spannenden, lustigen, schönen Wochenende an!
Toll, dass du Katja mal persönlich getroffen hast!

Ganz liebe Grüße,
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...